Wage etwas Neues!
Ob als Tischlerin, Verwaltungsfachkraft oder Friseur: Du hast zwar eine abgeschlossene Berufsausbildung, bist jedoch nicht mehr zufrieden in deinem Beruf oder kannst ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben?
Du bist auf der Suche nach einer vielseitigen Tätigkeit, in der dein Einfühlungsvermögen, deine Kreativität und deine kommunikativen Fähigkeiten gefragt sind?
Seit 25 Jahren betreibt die LeBe Mechau besondere Wohnformen und Tagesförderstätten im naturnahen Umfeld mit vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten. In der LeBe haben auch Menschen mit komplexen Hilfebedarfen den passenden Rahmen, um sich zu entfalten und zuhause zu fühlen.
Gerne unterstützen wir dich auf dem Weg zur Fachkraft und beraten dich z. B. zu finanziellen Fördermöglichkeiten.
Möchtest du eine Ausbildung absolvieren, kooperieren wir u. a. mit der IWK in Stendal. Hier ist die schulische Ausbildung zum Heilerziehungspfleger auch berufsbegleitend möglich, sodass wir dich mit einem Arbeitsvertrag absichern können. Außerdem kannst du die schulische Ausbildung an der Berufsbildenden Fachschule Georgsanstalt in Uelzen absolvieren. Hier handelt es sich um eine Vollzeitschulform, bei der wir dich als Praxispartner begleiten können.
Im Rahmen der Ausbildung eignest du dir ein umfangreiches Fachwissen sowohl in sozialpädagogischen und pflegerischen als auch in entwicklungspsychologischen Bereichen an und absolvierst zugleich deine Fachhochschulreife.
Schnuppertage sind jederzeit möglich!
Du hast Fragen zu unserem Unternehmen oder Deiner Bewerbung? Einfach anrufen.